Dr. Hauschka bei Akne?

Ich leide unter Akne. Wie sollte meine tägliche Hautpflege mit Dr. Hauschka aussehen?

Da die Akne ein Krankheitsbild ist, sollten Sie hierzu Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder Ihre Apotheke befragen.

Adressen Anthroposophischer Ärzte erhalten Sie bei:

Hotline Anthroposophische Medizin der Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland
Tel. 01803-305055 (9 Cent/min)
Montags bis freitags 9.00 bis 12.00 Uhr
Montags bis donnerstags 14.00 bis 16.00 Uhr

Für die entzündliche, unreine Haut empfehlen wir folgendes Programm:

Gesichtswaschcreme: sanfte Reinigung für morgens und abends.
Die Gesichtswaschcreme ist die Grundlage für eine erfolgreiche Pflege. Ausgewählte Heilpflanzenauszüge auf Mandelbasis stärken die Haut. Die Gesichtswaschcreme wirkt porenverfeinernd, ausscheidungsfördernd und klärend.

Gesichtstonikum klärend: regulierende Basispflege.
Seine besondere Heilpflanzenkomposition macht das Gesichtstonikum klärend zu einer wirksamen Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut. Auch großporige Hautbilder verfeinern sich durch die tägliche Anwendung.

Nachtkur: normalisierende Intensivpflege (Nacht).
Regt die Eigenkräfte der Haut an und normalisiert die Fett- und Feuchtigkeitsproduktion, fördert die gesunde Hauterneuerung.

Gesichtsöl: Talgdrüsen regulierende Tagespflege.
Mit seinen Ölauszügen hilft es der Haut, ihre Talgproduktion zu normalisieren. Das Porenbild wird sichtbar verfeinert, Entzündungen klingen ab und die Haut wird beruhigt. Außerdem schützt es vor Witterungseinflüssen.

Gesichtsdampfbad: tiefenreinigende Intensivpflege.
Fördert den hauteigenen Ausscheidungsprozess, löst verstopfte Poren und mildert Unreinheiten.

Reinigungsmaske: klärende Intensivpflege.
Besitzt entzündungshemmende und ausscheidungsfördernde Eigenschaften; die tiefenreinigende, klärende Kraft löst sanft Mitesser und Verhornungen.

Revitalisierende Maske: regenerationsfördernde Intensivpflege.
Reduziert Entzündungen, regeneriert, wirkt sanft klärend.

Dr. Hauschka Produkte für die entzündliche, unreine Haut