Karriere

Arbeiten bei Dr. Hauschka

Bei Dr. Hauschka sind wir stolz auf unser inspirierendes Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Werten wie Nachhaltigkeit, Respekt und Zusammenarbeit. Hier hast du die Möglichkeit deine Leidenschaft für Naturkosmetik zu entfalten und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein. Unsere flachen Hierarchien fördern offene Kommunikation und ermöglichen es dir, deine Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und du hast die Chance, deine Karriere in einem dynamischen Unternehmen voranzutreiben.

 

Wer wir sind

Dr. Hauschka Kosmetik, in der Schweiz vertrieben durch die WALA Schweiz AG mit Sitz in Bern, ist eine weltweit führende Naturkosmetikmarke. Seit über 50 Jahren verbinden wir höchste Qualitätsstandards mit respektvollem Umgang mit Mensch und Natur. Unser Ansatz basiert auf dem ganzheitlichen Verständnis von Schönheit und Wohlbefinden. Als Teil der weltweit renommierten WALA-Gruppe stehen wir für authentische Produkte, die die Kraft der Natur nutzen, um die natürlichen Hautfunktionen zu unterstützen. Werde Teil unserer Mission, die Schönheit der Welt zu bewahren.

 

Was wir suchen

Wir suchen engagierte Talente, die unsere Werte teilen und ihre Leidenschaft für Naturkosmetik in die Tat umsetzen möchten. Du bist teamorientiert und möchten Verantwortung übernehmen? Dann passt du perfekt zu uns! Wir schätzen Diversität und freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die mit uns gemeinsam einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten möchten. Unabhängig von deinem Hintergrund bieten wir dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und eine bedeutungsvolle Karriere bei WALA Schweiz aufzubauen.

 

Was wir dir bieten

Bei Dr. Hauschka und der WALA Schweiz bieten wir dir mehr als nur einen Job. Du wirst Teil einer inspirierenden und nachhaltigen Arbeitsumgebung, die Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung bietet. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen dir Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung bei der Umsetzung deiner Ideen und Aufgaben. Wir legen grossen Wert auf Work-Life Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir bieten dir umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und dich weiterzuentwickeln.

 

Wie du dich bei uns bewerben kannst

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Bitte senden deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen per E-Mail an hr@wala.ch. Teile uns mit, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und wie du zu unserer Vision von Nachhaltigkeit und natürlicher Schönheit beitragen kannst. Prüfe auch gerne unsere aktuellen Stellenangebote, um zu sehen, ob eine passende Position für dich dabei ist. Vielen Dank für dein Interesse an einer Karriere bei Dr. Hauschka und der WALA Schweiz.

 

Unsere offene Stellen 

 

Fachspezialist:in Regulatory Affairs und Compliance Arzneimittel, Stv. FVP | w/m/d | 40-50%

WALA Schweiz AG mit Sitz in Bern ist eine 100% Tochter der WALA Heilmittel GmbH (D), einem international tätigen Gesundheitsunternehmen und Herstellerin von Naturarzneimitteln und Naturkosmetik. WALA-Arzneimittel werden von Ärzten und Therapeuten angewendet und verschrieben und in Apotheken und Drogerien beraten und verkauft. Dr. Hauschka ist eine weltweit führende Kosmetikmarke, die in der Schweiz in ausgewählten Fachgeschäften und Online vertrieben wird. Garanten für diesen Erfolg sind neben den hervorragenden Produkten in erster Linie unsere 30 Mitarbeitenden.

Für den Bereich Regulatory Affairs & Quality suchen wir ab 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine:n

Fachspezialist:in Regulatory Affairs und Compliance Arzneimittel (Stv. FVP) | 40-50%

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für das Packmittelmanagement
  • Einreichung von elektronischen Zulassungs- und Änderungsgesuchen bei Swissmedic in Zusammenarbeit mit der Herstellerin, Mitarbeit bei der Dossier-Pflege
  • Bearbeitung, Dokumentation und Weiterentwicklung von sämtlichen Qualitätssicherungsprozessen (CAPA, Abweichungsmanagement, GDP-Marktfreigaben, Bearbeitung von Beanstandungen, Change-Control und Abweichungsmeldungen, Durchführung von internen Schulungen)

 

Dein Profil

  • Studium oder Lehre, möglichst mit Berufserfahrung und Weiterbildung im regulierten oder GXP-Umfeld, z. B. Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Pharmakovigilanz
  • Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste, gewissenhafte, loyale und integre Persönlichkeit
  • Sie bringen die Fähigkeit zum risikoorientierten Denken und Handeln mit und übernehmen gerne Verantwortung
  • Kenntnisse im Schweizer oder EU-Arzneimittelrecht bzw. Interesse, sich in das Thema einzuarbeiten
  • Muttersprache Deutsch, möglichst mit sehr guten Kenntnissen in der französischen Sprache
  • Affinität für Informatik-Tools
  • Ausgeprägte exakte und sorgfältige Arbeitsweise unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlichen Aspekten 

 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Chance einer vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden administrativen Tätigkeit im Berner Stadtzentrum. Sie arbeiten gerne selbständig in einem 2er Team mit Schnittstellen zu Swissmedic, anderen Abteilungen und dem Mutterhaus/Herstellerin in Deutschland.

Zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, ein flexibles Arbeitsmodell mit elektronischer Zeiterfassung, 50 % Homeoffice und seitens Arbeitgeber eine überobligatorische Beteiligung an den Versicherungsleistungen und Einkaufsvergünstigungen sind uns als «Päckli» wichtig.

Wir werden Sie qualifiziert einarbeiten damit Sie schnellstmöglich ein Teil vom Team der WALA Schweiz AG werden. Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, die Funktionen Stv. fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) gemäss Art. 5 AMBV, Stv. Werbeverantwortliche oder Stv. Pharmakovigilanz verantwortliche Person zu übernehmen.

 

JETZT BEWERBEN

WALA Schweiz AG | Dr. Hauschka
HR Abteilung