Pflegekonzept

Anspruchsvolle Haut? Kein Wunder.

Nein, wir versprechen keine Wunder. Schon gar nicht gegen Fältchen. Warum auch? Wir wollen deine anspruchsvolle Haut zum Strahlen bringen – dabei spielen Fältchen keine Rolle. Du kennst deine Haut am besten. Und wir entwickeln eine Kosmetik, die auf deine Bedürfnisse individuell antwortet. Das versprechen wir gerne.

Was heißt hier anspruchsvoll?

Unser Team für höchste Ansprüche. Im Laufe der Jahre wird Deine Haut dünner und empfindlicher, Fältchen bilden sich. Die Zellerneuerung verliert an Tempo, was Du daran merkst, dass kleine Wunden langsamer heilen. Und es fällt Deiner Haut schwerer, sich abzugrenzen und zu schützen. Deshalb ist sie schneller irritiert, zum Beispiel durch Sonnenlicht oder Kosmetika. Bei der Wahl Deiner Pflege kannst Du jetzt ruhig anspruchsvoller sein – Deine Haut ist es schließlich auch.

 

Anti-Aging? Nicht bei uns.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen – und wollen es auch gar nicht. Lieber sprechen wir von der bestmöglichen Haut in jedem Alter. Reife Haut stellt je nach Tagesform, Jahreszeit und Neigung andere Ansprüche. Manchmal braucht sie vitalisierende Impulse, manchmal eine reichhaltige Pflege, die die Festigkeit unterstützt. Und manchmal fühlt sie sich mit einem Gesichtsfluid rundum wohl.

 

Zwei Schönheiten.

Elisabeth Sigmund, unsere Mitgründerin, hat einmal gesagt: „Der Mensch braucht zwei Schönheiten, eine innere und eine äußere.“ Beides gehört zusammen. Deshalb respektiert unsere Kosmetik Deine innere Entwicklung und schenkt ihr äußeren Ausdruck.

 

Immer besser.

Wer möchte mit 50 noch aussehen wie 20? Wir haben viel geschafft und viel erlebt. Wir sind gelassen bei uns angekommen. Warum sollten wir das verstecken? Wir wollen zeigen, wie schön wir sind. Es geht nicht darum, immer jünger auszusehen, sondern immer besser.

 

Unser Team für höchste Ansprüche.

Die wichtigsten Mitarbeiterinnen in unserer Kosmetik sind die Heilpflanzen. In unserer Regenerationspflege gehört der Rotklee zu den Spitzenkräften. Er kennt das Geheimnis der Erneuerung und gibt Deiner Haut vitale Impulse. An seiner Seite steht das Brutblatt, das Deiner Haut zeigt, wie sie Feuchtigkeit bildet. Die Schlehe ist eine Meisterin im Bewahren von Vitalität, und die Mandel glättet und macht Deine Haut wunderbar geschmeidig – Zusammen das beste Team für Deine anspruchsvolle Haut.

Unsere Empfehlungen

Dr. Hauschka Regeneration Augencreme: verfeinernde Pflege reduziert Fältchen und Linien der reifen Haut Regeneration Augencreme 15 ml
verfeinernde Pflege, reduziert Fältchen und Linien
Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme: Glättende Gesichtscreme für eine spürbar glatte Haut Regeneration Tagescreme 40 ml
glättende Gesichtspflege, unterstützt die Aufbaukraft
Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance: glättende Gesichtspflege mit Mineralpigmenten, wirkt optisch ausgleichend Regeneration Tagescreme Balance mit Pigmenten
glättende Gesichtspflege mit Mineralpigmenten, wirkt optisch ausgleichend
Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Intensiv: Spannkraft und Festigkeit für reife Haut Regeneration Intensiv Tagescreme 40 ml
reichhaltige Gesichtspflege, festigt die Hautstruktur, fördert die Spannkraft
Dr. Hauschka Regeneration Ölserum Intensiv: Schutz und Widerstandskraft für reife Haut Regeneration Ölserum Intensiv 20 ml
festigende Tagespflege, wirkt stabilisierend, stärkt die Hautbarriere