Dr. Hauschka X Saskia Diez

Hinter den Kulissen.

Das neue Illuminating Fluid von Dr. Hauschka schenkt individuelles Strahlen: von ganz natürlich bis intensiv. Das Verpackungsdesign wurde gestaltet von Schmuckdesignerin Saskia Diez. Wie ihr Schmuck setzt das Illuminating Fluid die Haut sinnlich in Szene. Schimmernde Pigmente reflektieren das Licht und bringen den Teint zum Leuchten.

In der Entwurfsphase konzentrierte sich die Schmuckdesignerin in ihrem Münchnerin Atelier auf ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Schönheiten unserer Haut, insbesondere Berührungen und Bewegungen, die dadurch entstehen.

„Es gibt immer Gründe, warum man bestimmte Dinge schön findet oder nicht. Für Dr. Hauschka ist Schönheit eine Frage der Ausstrahlung und des inneren Strahlens, nicht nur des Looks. Und auch für mich hat Schönheit viel mit der eigenen Einstellung zu tun“, so Saskia Diez.

Das gemeinsame Verständnis von Schönheit hat Saskia Diez in die Gestaltung der Faltschachtel aufgenommen und mit goldenen Akzenten sichtbar gemacht.

Saskia Diez: „Genau wie Schmuck die individuelle Persönlichkeit unterstreicht, schmückt der Highlighter die Haut mit einem Hauch von Gold. Diese Verbindung habe ich im Design des Illuminating Fluids aufgenommen und mit goldenen Spritzern sichtbar gemacht.“

Bei der Umsetzung der Ideen stand dann der persönliche Austausch mit dem Dr. Hauschka Team im Vordergrund.

„Es war ein tolles Teamwork. Ich habe das Unternehmen und den alten Heilpflanzengarten besucht und erlebt, wie viel Wissen und Wissenschaft in jedem Produkt steckt. Wir haben Gemeinsamkeiten entdeckt in der Genauigkeit und Sorgfalt unserer Arbeit, aber auch in unserem gemeinsamen Verständnis von einer anderen Art des Wirtschaftens, die Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Vielfalt miteinander verbindet.“, sagte die Designerin.

Für private Momente oder vor Fotoshootings für ihre Schmuckkollektion - Saskia Diez verrät, wie sie das Illuminating Fluid von Dr. Hauschka am liebsten einsetzt: „Überall dort, wo der Glow verstärkt werden soll, wird es als Highlighter aufgetragen. So zaubert es kleine ‚Sonnenterrassen‘ auf Wangenknochen, Lippenbogen. Und für den Hauch von Sommergold auf dem Körper verteile ich es auf den Schlüsselbeinen oder den Armen. Ganz klar eines meiner Lieblingsprodukte von Dr. Hauschka. Mir gefällt, dass es so vielseitig ist.“

Shop the Story